#Mein Zuhause mit Zukunft

Ausstellung zum Plakatwettbewerb 2022

Ausstellung zum Plakatwettbewerb für Kinder 2022
Grafik: wirBERLIN
Bild: Pedro Becerra

Damit die Botschaften der Kleinen Gehör finden

Die Ausstellung „Mein Zuhause mit Zukunft!“ zeigte über 150 ausgewählte Plakate vom Plakatwettbewerb 2022. Wir freuen uns sehr, dass wir durch die Kooperation mit ALEXA Berlin die Plakate direkt im Einkaufszentrum ausstellen können. Somit können wir noch mehr Kindern Wertschätzung geben und die tollen Plakate erhalten ihre verdiente Aufmerksamkeit.

Die Ausstellung ist vom 27. Juni bis 9. Juli 2022 im Erdgeschoss des ALEXA Berlin zu sehen. Jede*r hat außerdem die Möglichkeit für den persönlichen Publikumsliebling abzustimmen.

Euer Publikumsliebling

Ihr hatte die Chance im Rahmen der Plakatausstellung im Alexa Berlin vom 27. Juni bis zum 09. Juli für euren Favoriten unter den 150 ausgestellten Plakaten abzustimmen. 560 Besucher*innen und Fans haben mitgemacht und für ihren Liebling gevotet. Nun endlich verkünden wir das Ergebnis: gewonnen haben Noe, 8 Jahre & Elly, 9 Jahre, der Stechlinsee-Grundschule in Tempelhof-Schöneberg. Herzlichen Glückwunsch!

Publikumsliebling im Plakatwettbewerb 2022
Bild: wirBERLIN

Diese und noch viele weitere Plakate waren in der Ausstellung zu sehen 

Die hohe Beteiligung und die ideenreichen Plakate zeigen, dass die Berliner Kinder in die Entwicklung unserer Stadt einbezogen werden wollen. Die Botschaft ist eindeutig: Unser Zuhause mit Zukunft muss lebenswert und umweltfreundlich sein!

Impressionen zur Ausstellung im ALEXA Berlin

Die Eröffnung der Ausstellung fand im Anschluss der Preisverleihung im statt. Im Alexa Berlin kamen die Finalist*innen mit ihren Schulklassen, Beate Ernst, Initiatorin von wirBERLIN und weitere Gäste für dieses besondere Ereignis zusammen.

Bildergalerie: Pedro Becerra

Weitere Einblicke in die Ausstellung aus dem letzten Jahr und ein Interview mit Beate Ernst

Plakatwettbewerb 2022

Beim Plakatwettbewerb werden Kinder von 6 bis 12 Jahren aufgerufen, sich mit einem jährlich wechselnden Thema auseinanderzusetzen.

Zum Plakatwettbewerb 2022

Umweltbildung

Umweltbildung für die Generation von morgen – coole Bildungsmaterialien und vielfältige Kinderprojekte, um Kinder und Jugendliche im Schulalter erreichen und begeistern zu können.

Mehr erfahren